Sie sind hier: Photovoltaik / Qualität

News

15.12.14 15:21

BSW: Preissenkungen bei Solarstromspeichern

12.12.2014: Die Preise für Solarstromspeicher seien in den vergangenen Monaten um rund ein Viertel...

[ mehr...]
16.01.14 13:35

Der Anteil von Solarstrom an der deutschen Bruttostromerzeugung

Der Anteil von Solarstrom an der deutschen Bruttostromerzeugung ist im vergangenen Jahr auf 4,5...

[ mehr...]
29.08.13 13:01

RWE schaltet Kohle- und Gaskraftwerke wegen Solarstrom ab

Der zweitgrößte deutsche Energiekonzern RWE hat seine Abschaltungspläne konkretisiert. Insgesamt...

[ mehr...]
29.08.13 12:59

Atom und Kohle werden deutlich höher subventioniert als erneuerbare Energien

Betreiber konventioneller Kraftwerke verursachten 2012 versteckte Kosten in Höhe von 40 Mrd. Euro....

[ mehr...]
05.06.13 16:29

Studie: NRW hat Solar-Potential von jährlich 72,2 Terawattstunden

Das nordrhein-westfälische Landesumweltamt (LANUV) hat seine zweite Potenzialstudie zu...

[ mehr...]

Qualität unter Beweis!

Die REW Solar® hat schon früh geeignete Verfahren zur Qualitätsunterscheidung von PV-Modulen entwickelt und im Markt etabliert.

Nicht der Standort der Modulproduktion ist entscheidend, sondern weltweit führende Spitzentechnologie bei den Produktionsanlagen, beste Qualität der verwendeten Einzelkomponenten sowie ständige Überwachung des Produktionsprozesses durch herstellerunabhängige und sachkundige Spezialisten.

Unsere Vorlieferanten arbeiten in der sensiblen Modulproduktion ausnahmslos mit vollautomatischen Produktionsanlagen der führenden internationalen Hersteller (z.B. Centrotherm aus Deutschland, Applied Materials aus USA).

Von der Waferproduktion bis hin zur fertigen Modulproduktion unterliegen alle Produktionsabschnitte dem ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagement-System der REW Solar®.

Zusätzlich werden die Produktionsstätten im In- und Ausland periodisch vom TÜV Rheinland überwacht.

Alle REW Solar® Produkte verfügen neben ihren außerordentlichen Qualitätsmerkmalen über alle gängigen und weltweit anerkannten Zertifikate. So wird die allerbeste Qualität sichergestellt.